Individualität und Kreativität │ Unsere Programme haben immer ein Gerüst und Format, welches uns Struktur gibt. Aber jedes Programm ist anders, was in erster Linie an der Dynamik zwischen den Teilnehmern liegt. Wir ändern auch mal spontan den Ablauf, wenn es der Gruppe oder einzelnen Teilnehmern damit besser geht, und gehen auf akute Themen der Organisation ein.
Bewegung in der Natur –│ Natur ist eine Kraftquelle, die wir ausgiebig nutzen. Seien es die Berge, die Seen, Wind, Sonne, Regen oder auch Tiere am Wegesrand. Die körperliche Bewegung fördert die geistige, wir kommen so wieder in Kontakt zu uns selbst und damit auch zu anderen.
Freiwilligkeit │ Wir arbeiten nur mit Teilnehmern und Teams, die gerne mit dabei sind. Wir laden jeden Teilnehmer ein, sich möglichst gut einzubringen – überreden werden wir niemanden.
Genuss, Leichtigkeit und Lebensfreude │ Wir wollen, dass es jedem gut geht. Das bedeutet, dass wir uns auch verwöhnen lassen, sei es mit einem Wellness-Nachmittag oder einem Glas Rotwein auf der Alm-Hütte. Wir sind nicht zusammengekommen, um weitere Höchstleistungen zu erbringen, sondern um uns als Mensch und Führungskraft weiterzuentwickeln und dabei Freude zu haben.
Respekt und Achtsamkeit │ Zwei sehr strapazierte Begriffe, dennoch unverzichtbar. In unserer gemeinsamen Zeit wird niemand bloßgestellt, niemand – gerade in den Bergen – körperlich oder mental überfordert. Jede/r darf er/sie selbst sein. Ganz wichtig: Es gilt Vertraulichkeit, d.h. die besprochenen Themen und beteiligten Personen werden nicht nach außen getragen.
Community │ Wir wachsen miteinander und aneinander. Konkret bedeutet das, dass Du Teil einer Community werden kannst. Einer Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und in der wir einander zuhören und ehrliches Feedback geben. Auch lange nach unserer gemeinsamen Zeit.