Profil

/Profil
Profil 2018-05-23T15:22:02+00:00

Person

Geboren 1962 im Münchener Westen, bin ich im Süden Deutschlands verwurzelt.  Mein Beruf führte mich immer wieder längere Zeit ins Ausland, sei es für Projekte oder Führungsaufgaben in ausländischen Unternehmen.  Als Vater von vier Kindern durchaus eine Herausforderung, für die ganze Familie!

Ausbildung

Nach meinem Studium zum Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH) konnte ich Ausbildungen in London und Los Angeles mit einem Master of Science (M.Sc.) in Telecommunications Business abschließen.

Berufs- und Führungserfahrung

Nach Wehrdienst, einer Schreinerlehre und Studium ging es in die Telekommunikation.  Und dort bis in den Vorstand und Aufsichtsrat von mittelständischen Aktiengesellschaften. Weitere Details finden Sie in meinem Lebenslauf.

Coaching

In vielen Unternehmen habe ich erfahren, wie Motivation und Leistungsfähigkeit erhalten und gesteigert werden. Diese Erfahrung ergänzte ich durch Coaching-Ausbildungen

  • 2011 Körperorientierte Selbsterfahrung
  • 2012 Systemischer Coach – zertifiziert nach DBVC
  • 2014 Reiss Profile Master – zertifiziert nach Reiss Europe
  • 2015 Asgodom Coach – zertifiziert nach ACA

Lebenseinstellung

Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt. Deshalb ist es mir wichtig, dass Mitarbeiter gesund bleiben und Führungskräfte durch ihre Persönlichkeit und Haltung überzeugen. Hierbei unterstütze ich Sie.

Kommende Veranstaltungen


Deprecated: Directive 'track_errors' is deprecated in Unknown on line 0