Im Team erfolgreich werden

„In diesen verwirrenden Zeiten stützen sich manche Menschen noch stärker auf die bestehenden Perspektiven und Glaubenssätze und versuchen, die veralteten Methoden immer verzweifelter anzuwenden. Andere durchlaufen in immer größeren Zahlen den Sprung in eine neue Perspektive, durch die sie Lösungen suchen können, die vorher nicht zugänglich waren.“ │ Frederic Laloux – Reinventing Organizations

Thema: 

Eine Bergwanderung ist in der Tat eine Parallele zum Leben.  Wie bereite ich mich vor, was packe ich in den Rucksack, wieviel Risiko bin ich bereit einzugehen?  Wenn das mit guter Begleitung kombiniert wird – um so schöner! Es macht einfach Spaß, ehrliches Feedback zu bekommen, Probleme zu lösen, sich selbst besser kennenzulernen, und gemeinsam neue Perspektiven auf die eigene Zukunft zu entwickeln. Und dabei in den Bergen, in Bewegung und in der Natur zu sein.

Teilnehmer/Zielgruppe:

Teams und/oder Mitarbeiter einer Organisation (Unternehmen, Verwaltung, Verein).

Ziele und Ergebnisse:

  • Persönliche Auszeit zur Neu-Orientierung
  • Klarheit in beruflichen oder persönlichen Entscheidungssituationen
  • Realistischer Aktions-Plan für die nächsten Schritte
  • Aufbau eines Unterstützernetzwerkes
  • Qualifiziertes, kontinuierliches Feedback

Inhalte und Themen:

  • Was treibt mich an, was motiviert mich?
  • Was will ich ändern, was darf bleiben? Und wovon will ich mehr?
  • Was will ich wirklich im Leben? Was bestimmt meine Zufriedenheit?
  • Wie bekomme ich das was ich mir wünsche?
  • Wie setze ich das im Alltag um, was sind die nächsten Schritte?

Zeitaufwand:
3 Tage, mit zwei Übernachtungen

Location:
Flexibel, generell an inspirierenden Orten. Bisherige Base Camps waren südwestlich von München und Wilder Kaiser, Tirol.

Anforderungen:
Keine Vorerfahrung nötig, leichte Wanderungen von drei bis fünf Stunden täglich, geringe Steigungen.

Gruppen mit bis zu 8 Teilnehmern

Termine:
Nach Absprache