Was tun mit dem Rest meines (Berufs-) Lebens?

„Du hast eine Aufgabe zu erfüllen. Du magst tun was du willst, magst hunderte von Plänen verwirklichen, magst ohne Unterbrechung tätig sein – wenn du aber diese eine Aufgabe nicht erfüllst, wird alle deine Zeit vergeudet sein.“ │ Rumi

Thema:

Gerade in der Lebensmitte kommen viele Führungskräfte in eine Krise. Was soll noch kommen, was will ich noch erreichen, und wie kann ich das gestalten? Was sind die Risiken? Und gerade auch bei Männern sehr wichtig: Wie reagiert meine Familie, wie mein Umfeld? Kann ich meinen finanziellen Verpflichtungen weiter nachkommen?

Ich habe ein Buch über Führungskräfte geschrieben, die ihrem Leben zwischen 40 und 60 Jahren noch mal eine komplett neue Richtung gegeben haben. Sei es, weil sie aus dem bisherigen Job ausstiegen, im bestehenden Job oder sich besser positionierten oder auch, indem sie ein Business parallel aufbauten. Gerne teile ich die Erfahrungen dieser etwa zwei Dutzend Lebenswege.

Wir glauben oft, dass wir allein mit unseren Themen sind, potenziell unverstanden. Dem ist nicht so. Verständnis und ehrliches Feedback helfen uns dabei, aus der Isolation zu kommen, aber auch: den Hintern zu bewegen und etwas zu tun!

Teilnehmer/Zielgruppe:
Führungskräfte, insbesondere Männer, die darüber nachdenken, ihrer Karriere und/oder ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Und noch nicht exakt wissen, wie und in welche Richtung das gehen soll.

Ziele und Ergebnisse:

  • Klarheit über derzeitigen Status und Entwicklungs-Optionen
  • Generierung von Ideen zur Umsetzung
  • Qualifiziertes, kontinuierliches Feedback
  • Realistischer Aktions-Plan für die nächsten Schritte
  • Aufbau eines Unterstützernetzwerkes

Inhalte und Themen (Auszug)

  • Woher komme ich? (Story of my life)
  • Wer bin ich (Werte, Motive, …) und Weshalb bin ich hier?
  • Was will ich ändern? Was will ich (noch) erleben und erreichen?
  • Welche Optionen habe ich dafür?
  • Wer und was kann helfen? Ein guter Plan! Ein „Buddy“!
  • Der erste Schritt, die ersten Schritte

Zeitaufwand:
5 1/2  Tage, mit 6 Übernachtungen

Location:
Wilder Kaiser, in den Tiroler Alpen

Anforderungen:
Etwas Fitness, vor allem aber Spaß an Bewegung und Anstrengung, Wanderungen von 3 bis 7 Stunden mit 300 bis 900 Höhenmetern täglich

Einzelmentoring nach Vereinbarung
Gruppen mit bis zu 6 Teilnehmern

Termine:
Einzelmentoring nach Absprache